NATIONALLIGA A

NEXT GAMES

03.02 La Chx.d.F. vs. Bettlach
03.02 Martigny vs. Belpa

SPIELPLAN / TABELLEN
 Mannschaft   TV   Punkte 
 OWR   102 : 28   35  
 GRL   80 : 28   27  
 SLI   73 : 54   23  
 MAR   61 : 43   19  
 BLP   62 : 44   16  
 CHX   50 : 48   15  
 KRZ   30 : 58   12  
 BWT   27 : 89   5  
 BTT   17 : 110   1  

NATIONALLIGA B
NEXT GAMES
02.02 Belpa II vs. Gals
02.02 Oberwil II vs. Grenchen II
03.02 Hägendorf vs. Horgenberg

SPIELPLAN / TABELLEN


 Mannschaft   TV   Punkte 
 HHA   85 : 43   25  
 GAL   89 : 42   24  
 GR2   77 : 51   16  
 OW2   45 : 42   16  
 BL2   32 : 70   3  
 PHX   28 : 108   3  
Oberwil beendet das Turnier auf dem Podest

Die Oberwil Rebells verpassen an der Pilsen Challenge zwar das Finale, gewinnen zum Abschluss jedoch das Spiel um Platz 3 gegen TJ Kovo Prag deutlich mit 8:4.


Lange war der amtierende Schweizermeister am prestigeträchtigen Turnier in Pilsen gar auf Finalkurs. Vor dem abschliessenden Gruppenspiel gegen Ruzinov hätte den Zugern ein Unentschieden gereicht. Dort zollte man dem schmalen Kader dann aber wohl Tribut, gleich mit 0:6 konnten die Slowaken gewinnen und zogen somit an Stelle der Rebells ins heutige Finalspiel ein.

Zweiter Sieg gegen Prag
Es galt sich noch einmal aufzurappeln um sich im heutigen kleinen Finale dann immerhin noch die Bronzemedaille zu holen. Besonders dank einer starken Phase vor der zweiten Pause, als den Zugern gleich vier Tore innerhalb von sechs Minuten gelangen, konnte dieses kleine Finalspiel gegen TJ Kovo Prag schliesslich klar mit 8:4 gewonnen und somit ein positiver Abschluss gefeiert werden. Beim Auftritt der Rebells stachen vor allem das Comeback des lange verletzten Adam Rousal, sowie das international geglückte Debut von Goalie Schwarzenbach heraus, welcher schliesslich sogar zum besten Torhüter des Turniers gekürt wurde.

Gewonnen wurde das Turnier vom Gastgeber HBC Pilsen, welcher sämtliche Spiele des Turniers für sich entscheiden konnte und im Finale nach einem zwischenzeitlichen Rückstand gegen Ruzinov mit 4:1 als Sieger vom Feld ging.


RESULTATE UND TABELLE - PILSEN CHALLENGE 2016



(Bild: hbcplzen.cz)

Seite bearbeiten
2 8 7 8 3 3