NATIONALLIGA A

NEXT GAMES

03.02 La Chx.d.F. vs. Bettlach
03.02 Martigny vs. Belpa

SPIELPLAN / TABELLEN
 Mannschaft   TV   Punkte 
 OWR   102 : 28   35  
 GRL   80 : 28   27  
 SLI   73 : 54   23  
 MAR   61 : 43   19  
 BLP   62 : 44   16  
 CHX   50 : 48   15  
 KRZ   30 : 58   12  
 BWT   27 : 89   5  
 BTT   17 : 110   1  

NATIONALLIGA B
NEXT GAMES
02.02 Belpa II vs. Gals
02.02 Oberwil II vs. Grenchen II
03.02 Hägendorf vs. Horgenberg

SPIELPLAN / TABELLEN


 Mannschaft   TV   Punkte 
 HHA   85 : 43   25  
 GAL   89 : 42   24  
 GR2   77 : 51   16  
 OW2   45 : 42   16  
 BL2   32 : 70   3  
 PHX   28 : 108   3  
Finnen mit Qualität statt Quantität?

Nicht einmal mehr ein Monat trennt uns von den Weltmeisterschaften in Zug, so langsam sind die Teams im Endspurt. Finnland hat nun ebenfalls sein Kader für die Titelkämpfe bekannt gegeben.

Puljujärvi - an der Schwelle zur NHL?
Nur gerade 18 Spieler umfasst das Aufgebot Finnlands, welches vor allem aus Spielern des Streethockey-Clubs Peräpohjolan Poropojat besteht. Zusätzlich haben sich die Skandinavier jedoch punktuell verstärkt. Vor allem das Aufgebot des erst 17-jährigen Jesse Puljujärvi dürfte sehr interessant sein. Puljujärvi spielt in der höchsten finnischen Eishockeyliga und wurde dort vor einigen Wochen mit Oulun Kärpät Meister. Zudem nahm er mit der U20-Nationalmannschaft an den Titelkämpfen in Montréal/Toronto teil. Erfahrung mit der Bossard-Arena hat er kürzlich ebenfalls gemacht: Er gehörte zu jener U18-Mannschaft welche die Schweiz an der Heim-WM vor einigen Wochen im Halbfinale aus dem Turnier warf und WM-Silber gewinnen konnte.

Finnland trifft an der Streethockey-WM in der Gruppe 1 auf die Slowakei, Portugal, USA und Pakistan.

KADER FINNLAND


Jesse Puljujärvi - Rückkehr nach Zug
Seite bearbeiten
2 8 7 7 3 4