NATIONALLIGA A

NEXT GAMES

03.02 La Chx.d.F. vs. Bettlach
03.02 Martigny vs. Belpa

SPIELPLAN / TABELLEN
 Mannschaft   TV   Punkte 
 OWR   102 : 28   35  
 GRL   80 : 28   27  
 SLI   73 : 54   23  
 MAR   61 : 43   19  
 BLP   62 : 44   16  
 CHX   50 : 48   15  
 KRZ   30 : 58   12  
 BWT   27 : 89   5  
 BTT   17 : 110   1  

NATIONALLIGA B
NEXT GAMES
02.02 Belpa II vs. Gals
02.02 Oberwil II vs. Grenchen II
03.02 Hägendorf vs. Horgenberg

SPIELPLAN / TABELLEN


 Mannschaft   TV   Punkte 
 HHA   85 : 43   25  
 GAL   89 : 42   24  
 GR2   77 : 51   16  
 OW2   45 : 42   16  
 BL2   32 : 70   3  
 PHX   28 : 108   3  

Ein Blick über die Grenze

Im Jahr in welchem die ganze Streethockey-Welt in der Schweiz zu Gast sein wird lohnt sich auch der Blick in die europäischen Ligen. In Tschechien und der Slowakei geht die Meisterschaft wie hierzulande in die entscheidende Playoff-Phase, in Österreich startet die Meisterschaft derweil an diesem Wochenende.



 

 CCM Extraliga (Tschechien)

In Tschechien starten die besten acht Teams der Qualifikationsrunde (22 Runden) am kommenden Wochenende in die Playoff-Viertelfinals. In der Qualifikation lieferten sich der HBT Vlasim und Titelverteidiger Alpiq Kladno einen Kampf um die Spitzenposition, schliesslich schnappte sich Vlasim mit einem Punkt Vorsprung den Qualifikationssieg. Da die beiden Teams die Quali mit einem grossen Vorsprung auf die restliche Konkurrenz abschliessen konnten, gelten sie auch als Kronfavoriten auf den Titel. Doch die Playoffs in der ausgeglichenen Extraliga sind immer wieder für Überraschungen gut. Die Playoffs werden, anders als in der Schweiz, in "best of five" ausgetragen. Am ersten Wochenende stehen zwei Spiele beim besser klassierten Team an, eine Woche später könnte die Entscheidung in Spiel 3 und 4 beim Aussenseiter fallen. Ein allfälliges fünftes Spiel würde dann wiederum eine Woche später beim Heimteam stattfinden. Und so starten die Teams am Wochenende in die Playoffs:

Playoff-1/4-Final (best of five)

HBT Vlasim (1.) vs. SK Hokejbal Letohrad (8.)
HBC ALPIQ Kladno (2.) vs. HC Kert Park Praha (7.)
HBC Autosklo-H.A.K. Pardubice (3.) vs. HBC Kovodemont Most (6.)
HBC Plzen (4.) vs. Elba DDM Usti nad Labem (5.)

 

 

 Extraliga (Slowakei)


Die Slowakei hatte nicht nur bei den letzten internationalen Meisterschaften meist die Nase vorn, auch punkto Meisterschaft sind die Slowaken bereits einen Schritt voraus. Am Wochenende beginnen im Land des Weltmeisters nämlich bereits die Halbfinals. Im Viertelfinale konnten sich die vier besten Teams durchsetzen und machen nun den Titel unter sich aus. Auch in der Slowakei werden die Playoffs in "best of five" ausgetragen, dabei mussten ausgerechnet die zwei besten Teams der Quali über die maximalen fünf Spiele. Gespannt darf man besonders auf den Liga-Krösus aus Nitra sein. Nachdem die "Ritter" in der zweiten Meisterschaftshälfte ihren Spitzenplatz abgeben mussten, rollen sie das Feld nun von hinten auf.

Playoff-1/4-Finals (best of five)
LG AZhokej Bratislava (1.) vs. Lion Svidnik (8.)
Serie: 3-2

HBK Hokejmarket Skalica (2.) vs. Mimisolar Kezmarok (7.)
Serie: 3-2

HBK Nitrianski Rytieri Nitra (3.) vs. Kometa Vrutky (6.)
Serie: 3-1

SK 98 Pruske (4.) vs. Jokerit Petrzalka (5.)
Serie: 3-0


Playoff-1/2-Final (best of five)
LG AZ Hokej Bratislava (1.) vs. SK 98 Pruske (4.)
HBK Hokejmarket Skalica (2.) vs. HBK Nitrianski Rytieri Nitra (3.)




Kärntner Ballhockey Liga (Österreich)

Während in der Schweiz, der Slowakei und Tschechien bereits um den Titel gekämpft wird, sind unsere Nachbarn aus Österreich erst in den Startlöchern für die neue Saison. Die Liga startet in diesem Jahr mit 9 Teams. Im Grunddurchgang findet eine einfache Hinrunde statt. Danach spielen die besten sechs Teams eine einfache Rück-Zwischenrunde, die Plätze sieben bis neun kämpfen um zwei Play Off-Plätze. Zu den neun Teams gehört in diesem Jahr erstmals eine Auswahl des Eishockey-Clubs EC KAC Klagenfurt, welche die Streethockey-Meisterschaft als Ergänzung zum Sommertraining bestreiten. Gestartet wird die Meisterschaft heute Abend mit dem Klassiker-Derby zwischen ASKÖ Villach und VAS Villach.

Erste Runde:
24.04.15 - ASKÖ Villach vs. VAS Villach
25.04.15 - EC KAC vs. BHSV Viktring
25.04.15 - HSC Eagles vs. City Club United Klagenfurt
25.04.15 - ASKÖ Incredibles vs. UEC Kiebitz Althofen






Kladno und Vlasim - die Favoriten in Tschechien














Seite bearbeiten
2 8 7 8 5 7